Religion am ESG

Schulpfarramt und Konfirmation

Am ESG gibt es den Schulpfarrer Dr. Martin Schewe. Er gestaltet Gottesdienste, gibt Konfirmandenunterricht in der Schule und unterrichtet das Fach Religion. Für Gespräche steht er gerne bereit.

Andachten

An unserer Schule gibt es jeden Dienstag von 7:55-8:10 Uhr eine Andacht für alle in der Aula. Die Teilnahme ist freiwillig. Viele Klassen gestalten mit ihren Lehrerinnen oder unserem Schulpfarrer einzelne Andachten zu Themen, die sie beschäftigen.
In der Coronazeit dürfen wir uns nicht immer wie gewohnt treffen, dann stellen online-Andachten zusammen.

Religionsunterricht

Am Evangelisch Stiftischen Gymnasium bieten wir einen Religionsunterricht an, der offen ist für alle Glaubensrichtungen. Auch wenn du keinem Bekenntnis angehörst, bist du herzlich eingeladen, an unserem Religionsunterricht teilzunehmen, da wir unter anderem Themen besprechen, die das friedliche Zusammenleben in der Gemeinschaft in den Vordergrund stellen. Von der 5. bis zur 9. Klasse bleibt ihr im konfessionell-kooperativen Religionsunterricht zusammen.

Schulpfarramt & Konfirmandenunterricht
Online-Andacht
Religionsunterricht in der 5. Klasse